Glückwunsch zur Verlobung

Hallo ihr lieben,

Ich war heute kreativ und habe für einen besonderen Menschen eine Glückwunschkarte gebastelt. Meine kleine Cousine, süße 23 Jahre alt, hat sich Silvester mit ihrem Freund verlobt.  Gefühlt hat sie noch vor kurzem auf meiner Hochzeit gedient. Aber das ist nun auch schon 13 Jahre her. Und aus dem kleinen Mädchen ist eine junge Frau geworden, die nun bald ihre eigene kleine Familie gründen wird.

So, nun genug der Sentimentalität. Es ist ein schöner Anlass, eine besondere Glückwunschkarte selbst zu gestalten. Und so sieht sie aus:

image

Ist sie nicht schön geworden?  Meine Cousine hat sich sehr darüber gefreut.

Diese Produkte von stampin up braucht ihr, um sie zu basteln:

1. Tonkarton Savanne, Flüsterweiß und Olivgrün
2. Stempelset „Herzenklopfen“ und Stempelset  „perputal birthday calendar“ (hier muss ich morgen noch mal nachsehen, ob es wirklich so heißt)
3. Stempel „zur Verlobung“ aus dem Stempelset „ein besonderer Tag“
4. Stempelfarbe Himbeerrot, Zartrosa, Rosenrot und Kirschblüte
5. Straßsteinchen
6. Große und kleine Herzstanze, Eckstanze, Wortfenster und Stanze oval

Und so wird es gemacht:

Ihr fertig wie üblich eine Grundkarte. Diesmal schneidet ihr aus dem Tonkarton Flüsterweiß eine Karte mit den Maßen 13,5 cm und 9,5 cm und klebt diese mit einem Abstand von 0,5 cm vom Rand auf die Grundkarte. Nun stempelt ihr in zartrosa kleine Herzen auf den weißen Tonkarton. Hierzu nutzt ihr den Stempel aus dem Stempelset perputal birthday calendar. Da dies ein Klarsichtstempel ist, könnt ihr ohne Probleme sehen, wo ihr schon gestempelt hat und so einen schönen Hintergrund schaffen.

Dann schneidet ihr einen Streifen vom Tonkarton Flüsterweiß mit einer Breite von 5 cm ab. Diesen gräbt ihr mit der Stempelfarbe Himbeerrot ein. Hierzu tränkt ihr ein Schwämmchen mit der Stempelfarbe und tupft diese auf den Tonkarton. Sodann kürzt ihr den Streifen auf 12,5 cm und legt den Rest auf Seite  (diesen braucht ihr später noch). Den gekürzten Streifen stanzt ihr mit der Eckstanze, so dass ein Fähnchen entsteht. Dieses klebt ihr linksseitig auf den bestempelt Tonkarton Flüsterweiß.

Sodann fertigt ihr auf dieselbe Weise ein Fähnchen aus dem Tonkarton Olivgrün mit den Maßen 3,7 cm und 11,5 cm und klebt dieses auf das himbeerrote Fähnchen.

Nun stempelt ihr drei große Herzen mit dem Stempelset “ Herzklopfen“ in den Farben Zartrosa, Kirschblüte und Rosenrot. Diese stanzt ihr mit der großen Herzstanze aus.

Weiterhin stempelt ihr zwei große Herzen in den Farben Kirschblüte und Rosenrot. Hieraus werden die kleinen Herzen gestanzt.

Nun stempelt ihr den Spruch „von Herzen“ aus dem Stempelset „Herzklopfen“ und den Spruch „zur Verlobung“ in Rosenrot auf den Tonkarton Flüsterweiß und stanzt diese mit der Wortstanze aus.

Nun nehmt ihr den Rest des Himbeerrot eingefärbten Tonkarton Flüsterweiß und stanzt hieraus zwei Ovale mit der Stanze oval groß. In deren Mitte klebt ihr jeweils einen der ausgestanzten Sprüche.

Nun geht es ans platzieren der Objekte. Die drei großen Herzen klebt ihr mit Abstandskleber auf das olivgrüne Fähnchen. Dann klebt ihr die Ovale mit den Sprüchen mit Abstandskleber in die rechte Ecke. Drum herum klebt ihr die kleinen Herzen auch mit Abstandskleber. Nun nehmt ihr fünf Straßsteinchen. Drei klebt ihr in die rechte obere  Ecke  und zwei klebt ihr auf die hellen großen Herzen.

Fertig!

Den Spruch „zur Verlobung“ kann man ohne Probleme durch „zum Valentinstag“ oder „zur Hochzeit“ ersetzen. Entsprechende Beispiele zeige ich euch bestimmt bald. Meine kleine Kartenwerkstatt hier in Pulheim bleibt weiter aktiv.

Nun könnt ihr die Karte basteln und weitere kreative Ideen entwickeln. Viel Spaß beim selbst gestalten von Karten. Ich habe großen Spaß daran.

Ich würde mich über ein Kommentar von euch sehr freuen!

Eure Doro

Ein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s