Glückwunschkarten zum Schützenkönig 

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von meiner Tante gebeten, Glückwunschkarten zum Schützenkönig zu entwerfen. Es ist gute Tradition, das auswärtige Vereine dem neuen Schützenkönig auf dem Krönungsball gratulieren. Denn die Könige der benachbarten Vereine werden zu den Krönungsbällen eingeladen. 

Da meine Tante selbst Schützenkönig ist, benötigt sie einen Vorrat. 

Drei Karten sind schon fertig. Und in einem alten Weihnachtsstempelset fand ich ein sehr passendes Motiv: einen springenden Hirsch. Das Stempelset heißt „Wahre Wrihnachtsfreuden“. Leider kann man es bei stampin up nicht mehr käuflich erwerben. 

Farblich habe ich mich passend zum Thema „Schützen“ in grün ausgelobt. Und auch hier kamen einen alte Farbe – nämlich Waldmeister – und ein Reste vom Designerpapier „meine Party“ in Saharasand zum Einsatz. Ergänzt habe ich meine Karten mit den Farben Farngrün und teilweise olivgrün.

So sehen die Karten aus:

Bei allen drei habe ich den springenden Hirsch als Grundmotiv genutzt. Ergänzt wurde das Motiv bei zwei Karten mit Sprüchen aus dem Stempelset  „Perfekt verpackt“, ausgestanzt mit der 2″-Kreisstanze, unterlegt mit dem passenden Wellenkreis auf dem Set „lagenweise Kreise“, geschmückt mit Metallic Garn in Smaragdgrün. Zusätzlich habe ich einen Spruch aus dem Stempelset „Bannereien“ gestempelt und mit dem passenden Framelits aus dem Set „Bannermix“ ausgestanzte.  Diesen habe ich geinkt und mit – nicht mehr erhältlichen – süßen Pünktchen in Grün geschmückt.

Und hier die andere Variante:

Bei der dritten Karte habe ich das Grundmotiv mit einem Banner geschmückt. Die Sprüche sind aus dem Stempelset „Bannereien “ und wurden mit dem passenden Framelits ausgestanzt. Hinterlegt habe ich es nur mit etwas Metallic Garn in Smaragdgrün. In die obere rechte Ecke noch ein paar süße Pünktchen in Grün und fertig ist die Karte:

Und, gefallen euch die etwas ungewöhnlichen Glückwunschkarten? Über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen. 

Alles liebe eure Doro aus Pulheim 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s