süße Ostergrüße – die zweite

Hallo ihr lieben,

bei uns ist im Moment das Wetter grau in grau. Es regnet und ist nasskalt. Richtiges Wetter, um sich an den Basteltisch zu setzen und mit frischen Farben Ostern herbeizubasteln.  Und genau das habe ich getan. Diesmal habe ich mich zuerst auf Verpackungen gestürzt und eine kleine Auswahl als Prototypen gebastelt. Diese Verpackungen können viele bunte Ostereier oder auch Schokohasen aufnehmen und als Tischdekoration beim Osterbrunch Leben auf denselben bringen.  Und bei all dem Grau da draußen macht es richtig Spaß, die frischen Farben von Stampin up zu nutzen. Nachdem ich zuerst Verpackungen mit einer Basis in Osterglocke gebastelt habe, habe ich mir diesmal eine Kollektion in Farngrün mit einem (oder eigentlich zwei) Ausreißern überlegt. Die Verpackungen als solches habe ich unter anderen bei http://www.stempelwiese.de oder http://www.stempeldochmal.de gefunden. Von zwei Verpackungen weiß ich leider nicht mehr, auf welcher Seite ich die Beispiele gesehen und nachgebastelt habe. Sollte eine Dame dort draußen ihren Prototyp erkennen, bitte bei mir melden. Dann verlinke ich natürlich auf die entsprechende Seite!

Nun zu meinem Design: als Cardstock habe ich Farngrün, Osterglocke, Zartrosa, Melonensorbet und Wassermelone genutzt. Weiterhin habe ich folgende Designerpapiere eingesetzt: „Gartenparty“, „Kunstvoll kreiert“ und „Geburtstagsstrauß“. Als Stempelfarbe kam Melonensorbet, Osterglocke und Wassermelone zum Einsatz. Und natürlich habe ich mit den Stanzen Kreis 1″3/4 und dem Wellenkreis, dem großen Oval und dem Wortfenster gestanzt. Als Stempelsets habe ich „Ei, ei, ei“, „Frühlingsreigen“ und „Kleine Wünsche“ genutzt. Weiterhin habe ich einen Schmetterling aus dem „Papillion Potpourri“ genutzt und eine Blume aus dem „Petit Pepetuals“ genutzt.

So sehen meine Verpackungen aus:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Was meint ihr, versteckt sich im inneren dieser süßen Verpackung? Na? Habt ihr eine Idee? Nein? Dann schaut mal hier:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Ein Überraschungsei! Wer hätte das gedacht?

Und weiter geht es mit folgender Verpackung:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein Überraschungsei! Das kann natürlich auch ein Osterei oder buntes hart gekochtes Ei ersetzt werden.

Und hier noch die beiden Körbchen für viele kleine bunte Eier aus der Nähe:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Und, gefallen sie euch? Würden sie sich auf eurem Tisch auch gut machen? Dann meldet euch bei mir. Ich helfe euch gerne weiter.

Alles Liebe eurer Doro aus Pulheim

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s