Weihnachtskarten- oh wie schön mit Produkten von stampin up 

Hallo ihr Lieben,

Die Weihnachtssaison ist nun endgültig bei mir eröffnet. Heute möchte ich euch zwei Karten zeigen, die ich mit dem besonderen Designerpapier „Eisfantasie“ gestaltet habe. Dieses Designerpapier ist flüsterweiß und in sich geprägt. Insoweit braucht man für eine schöne Karte nicht viel. 

Stampin up schlägt als Farbwahl Zarte Pflaume und Himmelblau vor. In diesen Farben gibt es deshalb auch passende Bänder und Pailletten. 

Da ich Himmelblau derzeit nur als Stempelfarbe habe, war mir die Gestaltung relativ schnell klar.
So sehen meine beiden Karten aus:

Genutzt habe ich hier das Stempelset „Drauf und Dran“. Die dort enthaltene Schneeflocke habe ich mit der Hand ausgeschnitten.

Bei der ersten Variante habe ich die Schneeflocke mit Cardstock Zarte Pflaume hinterlegt, den ich mit der Handstanze „Blütenmedaillion“ ausgestanzt habe. Diese habe ich dann noch mit dem Wink of Stella klar beglitzert. 


Natürlich darf das Glitzerband in Silber und das Garn in Metallic Silber nebst Pailletten nicht fehlen.


Bei der zweiten Variante habe ich drei Schneeflocken in untere rechte unter Ecke drapiert. 

Eine davon habe ich flächig aufgeklebt und zwei mit Dimensonals. Alle drei habe ich mit dem Garn Metallic Silber unterlegt und mit Strasssteinchen geschmückt. 

Den Spruch habe ich diesmal mit den lagenweisen Quadraten ausgestanzt. Hier habe ich das Wellenquadrat in Zarte Pflaume ausgestanzt und mit dem Wink of Stella klar beglitzert. 

Insgesamt wollte ich das Designerpapier in Szene setzen. Damit dies so ist und die Prägung deutlicher hervor kommt, habe ich das Designerpapier in Himmelblau mit einem Schwamm zart gewischt. Könnt ihr das etwas erkennen?

Und, wie gefallen euch diese beiden selbst gestalteten Weihnachtskarten? Über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Alles liebe eure Doro aus Pulheim 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s