Silvesterparty – Spaß mit Countdown bags

Guten morgen ihr lieben,

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und habt die Tage richtig genossen. Mir ging es zumindest so.

Nun steuern wir mit großen Schritten auf das neue Jahr zu. Und was soll ich sagen?  Spontan haben sich Gäste angesagt. Sie bringen zwei Kinder mit. Bedeutet: wir werden zwei zwölfjährige und einen vierjährigen im Haus haben. Nun ist guter Rat teuer: wie gestalten wir die Silvesterparty? Vor allem für die Kids? 

Und da habe ich im Netz etwas tolles aus den USA entdeckt: Countdown bags!

Das sind Tüten, die mit allen möglichen Aktivitäten oder Geschenken rund um die Silvesterparty befüllt sind. Jede Stunde wird eine neue Tüte geöffnet. Die Gäste werden überrascht und haben ihren Spaß. So wird der Abend nicht langweilig.

Und das sind meine Countdown bags:

image

Die Uhren habe ich aus dem Netz. Es sind Ausmalbilder, die ich auf buntes Papier ausgedruckt habe. Die Zeiger habe ich bewusst auf einem andersfarbigen Papier gedruckt, damit sie auffallen. Alles habe ich ausgeschnitten,  die Uhrzeiten festgelegt und die Uhren mittig auf braune Tüten geklebt. Diese habe ich noch von den Tüten „15 Minuten Weihnachten in der Tüte“  übrige.

Dann ging es an die Verzierung. Diese habe ich wieder mit den Stanzen von stampin up passend zu meinen Karten gestaltet. Der Glitzerkarton ist diesmal von Raython.

Übrigens : die kleinen Pfeile habe ich mit der Eckstanze gestanzt. Das ist etwas filigran, aber es sieht toll aus.

Und so werden die Countdown bags befüllt :

image

Die Kids dürfen zunächst ab neun das Wohnzimmer mit Luftschlangen verschönern. Um zehn können sie Bleigießen. Um elf erhalten sie einen Glücksbringer und um viertel vor zwölf startet das Tischfeuerwerk. Ich hoffe, die Kids haben ihren Spaß damit.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wunderschönes 2016. Mögen sich alle eure Wünsche erfüllen.

Eure Doro

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s