Klipp-Klapp-Minialbum – ein Minialbum mit Klappen, gestaltet mit Produkten von stampin up

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich an ein Minialbum gewagt. Gesehen habe ich diese Idee bei der kreativPause-El. Hier ist ihr Video:

Ich habe das Grundgerüst aber erweitert und einige zusätzliche Klappen eingefügt.

Achtung: bevor ich Maße nenne, kommen zur Veranschaulichung erst mal jede Menge Bilder:

Das Cover

Und nun die Seiten:

Die ersten zwei Seiten – ein Bild und eine Karte mit Unterschriften (die hier bewusst nicht abgelichtet ist)

Dritte Seite – Bild; vierte Seite: Tasche für Tags
Die erste Tag-Karte
Fünfte Seite – großes Bild; sechste Seite: großes Klappelement
Das erste Klappelement nach unten geöffnet gibt das nächste Klappelement frei
Das zweite Klappelement öffnet sich zur linken Seite
Siebte und achte Seite – einfach nur Fotos
Achte Seite – großes Foto; neunte Seite wieder mit großem Klappelement
Das erste Klappelement öffnet sich wieder nach unten; das zweite befindet sich an der rechten Seite
Das seitliche Element hat noch eine weitere versteckte Klappe, die sich nach oben öffnet

Die zehnte Seite mit Klappelement nach oben; die elfte Seite als Tasche für Tags
Die durch ein Klappelement nach oben versteckte zwölfte Seite
Eine Karte als Tag – die Glückskäfer von stampin up
Die dreizehnte und vierzehnten Seite – mit seitlichen Klappelement nach rechts und witzigen Assessoires
Finale!

Und hier nun die Maße:

1. Grundgerüst:

5 Bögen Cardstock in DINA4

Für das Cover:

Cardstock kürzen auf 15,5 cm * DINA4; lange Seite falzen bei 10,5cm, 13cm, 23,5cm und 26cm

Für die Seiten:

Seite 1: Cardstock 15 cm * 29,5cm; lange Seite falzen bei 10cm, 12cm, 22cm

Seite 2: Cardstock 15cm * 29cm; lange Seite falzen bei 10cm, 11,5cm, 21,5cm

Seite 3: Cardstock 15cm * 28,5cm; lange Seite falzen bei 10cm, 11cm, 21cm

Seite 4: Cardstock 15cm * 28cm; lange Seite falzen bei 10cm, 10,5cm, 20,5cm

Für die Klappen:

2 große Klappen zur Seite: 9,6cm * 10,6cm Plus Beigabe für eine Bordüre; die lange Seite falten bei 1cm, so dass die Klappen die Maße 9,6cm * 9,6cm haben

1 kleine Klappe zur Öffnung nach oben: 9,2cm * 10,2cm; lange Seite falzen bei 1cm; die eigentliche Klappe hat dann die Maße 9,2cm * 9,2cm

1 längliche Klappe, seitliche Öffnung: 7,6cm * 11cm Plus Beigabe für eine Bordüre; die eigentliche Klappe hat die Maße 7,6cm * 10cm

1 große Klappe zur Öffnung nach oben: 14,6cm * 10,6cm; die 10,6cm Seite falzen bei 1 cm, so dass die Maße der Klappe 14,6cm * 9,6cm ist

Designerpapier:

Für das Cover:

2 Stücke 15,1cm * 10,1cm

2 Stücke 15,1cm * 2,6cm

1 Stück 15,1cm * 3,2cm

Für die Seiten:

18 Stücke 14,6cm * 9,6cm

6 Stücke 14,6cm * 7,1cm

2 Stücke 14,6cm * 4cm

4 Stücke 9,2cm * 9,2cm

2 Stücke 8,8cm * 8,8cm

2 Stücke 7,2cm * 9,6cm

2 Stücke 14,2cm * 9,2cm

Und wie ich das Minialbum gestaltet habe, könnt ihr hier verfolgen:

Ich hoffe, euch gefällt dieses Minialbum.

Viele Grüße eure Doro aus Pulheim

4 Gedanken zu “Klipp-Klapp-Minialbum – ein Minialbum mit Klappen, gestaltet mit Produkten von stampin up

  1. Hallo liebe Doro
    Das Album ist ganz ganz toll geworden.
    Du brauchst Fisch hinter den „Profis“ nicht zu verstecken.

    Ich bin erst ganz am Anfang und muss noch viel lernen.

    Auch dein Blog. Alles mit so viel Liebe. Die Detailfotos finde ich extrem schön
    Ich danke dir. Für deine Videos, deine super Erklärungen und überhaupt.
    Ganz liebe Grüße
    Bea, (die sich auf weitere Videos freut)

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Bea, ganz ganz herzlichen Danke. Dieses so liebe Feedback tut mir richtig gut. Es freut mich sehr, dass ich dich durch meinen Blog und meine Videos inspirieren kann. Wenn du mal Fragen hast, melde dich ruhig. Wenn ich dir helfen kann, mache ich es gerne. Alles liebe Doro

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s