Halloween – Die etwas andere „Verpackung“. Oder doch „nur Deko“?

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch mal kurz zum Thema „Halloween“ zurück gekommen und habe eine Verpackung – oder vielleicht doch nur eine Dekoration – für eine viereckige Süßigkeit gestaltet, die man Kindern, die klingeln und verlangen „Süßes oder Saures“, in die Hand geben kann. Warum ich mir nicht sicher bin, ob ich es „Verpackung“ oder doch „nur Deko“ nennen soll? Na, weil ich eigentlich nicht wirklich verpackt, sondern tatsächlich eher dekoriert habe. Und das bei einer Süßigkeit, fragt ihr euch. Klar. Das geht.

Seht selbst:

halloweendeko-fuer-ein-hanuta-9

 

Tataa! Hanutas im Halloween-Style. Und zwar tatsächlich ohne Banderole. Nur „überklebt“. Dazu braucht ihr eigentlich nicht viel. Wie ihr seht, habe ich die Dekoration mit nur einem Stempelset gefertigt. Es ist das Stempelset „Spooky Fun“ von stampin up mit den passenden Edgelits „Halloween-Szenerie“. In unterschiedlichen Kombinationen. Basis für alle vier Dekorationen bilden ein Wellenquadrat und ein Quadrat. Identisch sind auch die ausgewählten Farben Kürbisgelb, Pflaumenblau, Schiefergrau, Schwarz und Flüsterweiß. Ist der Glitzerkarton in Kürbisgelb nicht wunderschön? Ich finde ja.

Ansonsten seid ihr frei in der Kombinationsmöglichkeit. Die ersten drei von mit gestalteten Dekorationen setzen den Baum nebst Zaun in Szene.

Variante 1: Die Kürbisse im Vordergrund

Hier habe ich zur Ergänzung die Kürbisse in den Vordergrund gesetzt und kleine fliegende Fledermäuse in den Hintergrund. Den Spruch „Trick or Treat“ habe ich in Kürbisgelb gestempelt und mit dem klassischen Etikett ausgestanzt. Dann habe ich ihn mit dem Falzbein gebogen und mit einem Dimensional aufgeklebt.

halloweendeko-fuer-ein-hanuta-7

Den „Boden“, der durch den schiefergrauen Cardstock gebildet wird, habe ich in Schiefergrau getupft. Das habe ich mit einem Schwamm gemacht.

halloweendeko-fuer-ein-hanuta-5

Den Zaun habe ich statt dessen ebenfalls mit diesem Schwamm in Schiefergrau dunkler gewischt. Könnt ihr das sehen?

halloweendeko-fuer-ein-hanuta-4

Dieses Zaunelement habe ich mit unseren Schaumstoffklebestreifen aufgeklebt. Die Kürbisse habe ich dann ebenfalls mit Dimensionales aufgeklebt.

 

Variante 2: Die fliegende Hexe

Hier fliegt die Hexe vor einem leuchtenden kürbisgelben Mond aus Glitzerkarton.

halloweendeko-fuer-ein-hanuta-6

Das Zaunelement habe ich wie bei Variante 1 gestaltet. Den Spruch „Happy Halloween“ habe ich mit einem der Banner aus dem Framelitsset „Bunter Bannermix“ ausgestanzt.

 

Variante 3: Die Gräber und Gespenster

Hier fliegen die Gespenster aus den Gräbern Richtung Glitzermond. Sie schreien „eeek! eeek! eeek!“.

halloweendeko-fuer-ein-hanuta-8

Die Gespenster habe ich auf Seidenglanz gestempelt, in Schiefergrau koloriert und dann ausgeschnitten. Alle drei habe ich mit Dimensionales aufgeklebt. Statt der Kürbisse im Vordergrund habe ich diesmal passend die Gräber gewählt.

halloweendeko-fuer-ein-hanuta-3

 

Variante 4: Die Spinnen

Variante 4 ist anders. Hier fehlt der Baum und das Zaunelement. Statt dessen habe ich auf Schwarz in Flüsterweiß die Spinnennetze und drei Spinnen gestempelt. Ergänzt wird dieses Ensemble durch drei ausgestanzte Fledermäuse in Schiefergrau. Insgesamt die dunkelste Variante, aber nicht minder schön, finde ich.

halloweendeko-fuer-ein-hanuta-2

 

Und wie ich die diese Dekoration

halloweendeko-fuer-ein-hanuta-1

 

gemacht habe, seht ihr hier:

 

Und, wie findet ihr meine „simple“ Idee für ein „Halloween-Hanuta“? Über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe eure Doro aus Pulheim

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Halloween – Die etwas andere „Verpackung“. Oder doch „nur Deko“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s