Ziehverpackung für eine Tafel Lindt Schokolade – gestaltet mit Produkten von stampin up

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen habe ich ein Projekt gestaltet, um die Blume, die ich als Rest aus der Karte „Grüße voller Sonnenschein“ für die #40 Challenge der Global Design Project, zu verwerten. Ich habe mich für eine Ziehverpackung für eine Tafel Lindt Schokolade entschieden. Beim Dekor habe ich bewusst auf „viel“ verzichtet. Die Blume soll wirken und im Vordergrund stehen. Seht selbst:

die beiden Verpackungen

die beiden Verpackungen

 

der Ziehmechanismus

der Ziehmechanismus

Getreu nach dem Motto meiner lieben Oma „Eine Blume ohne Blatt schenkt man dem, den man nicht mag“, habe ich die beiden Blätter aus den Thinlits „Wunderbar verwickelt“ ausgestanzt und mit den Äderchen, die ihr im Stempelset „Swirly Birds“ findet, in Farngrün gestempelt.

die Blume

die Blume

Den Spruch des ersten Beispiels habe ich dem Stempelset „Grüße voller Sonnenschein“ und den Spruch des zweiten Beispiels habe ich dem Stempelset „Bannerweise Grüße“ entnommen. Das Banner selbst findet ihr in dem Stempelset „Bannerweise Grüße“. Ihr könnt das mit der passenden Stanze ausstanzen. Das finde ich klasse!

der Spruch

der Spruch

Ach so, als Farben habe ich Pfirsich pur, Farngrün und Zarte Pflaume genutzt. weiterhin habe ich eine Mattung mit dem Besonderen Designerpapier „zauberhafte Blüten“ gestaltet. Hiervon hatte ich vom letzten Projekt auch noch einen Rest, den ich verwerten wollte.

Die Blume und den Stengel habe ich mit dem Fingerschwämmchen eingefärbt.

die eingefärbte Blüte und das besondere DSP

die eingefärbte Blüte und das besondere DSP

 

Wie ich das genau gemacht habe, seht ihr in diesem Video:

 

 

Ich hoffe, es war alles verständlich. Hier noch die Maße der Verpackung und der Mattungen:

 

Cardstock in der Farbe Taupe mit der Größe 22 cm * 21 cm:

  • lange Seite gefalzt bei: 1 cm / 2 cm/ 11,5 cm/ 12,5 cm
  • kurze Seite gefalzt bei 1 cm

Mattung 1 in Pfirsich Pur: 19,6 cm * 8,9 cm

Mattung 2 im Besonderen Designerpapier zauberhafte Blüten: 19,2 cm * 8,5 cm

 

Gefällt euch die Ziehverpackung? Über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe eure

Doro aus Pulheim

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s