Und noch ein Layout

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Urlaub und endlich Zeit, Layouts umzusetzen, die schon lange in meinem Kopf herumschwirren, aber mangels Zeit noch nicht aufs Papier gebracht wurden.

Heute habe ich mich mit Karneval 2021 beschäftigt. Wie wir alle wissen, selbst in Köln wurde der Karneval komplett abgesagt. Keine Veranstaltung, kein Zug, kein Fest. Nichts. Ein Novum seit Ende des zweiten Weltkrieges.

Normalerweise geht Rosenmontag unser Vorortzug. Dieses Jahr nicht. Damit wir aber trotzdem ein Karnevalsgefühl entwickeln konnten, haben wir unsere Fenster karnevalistisch geschmückt. Denn Karneval ist auch ohne Zug. Und wie jedes Jahr habe ich meine Clowns hervorgeholt und aufgestellt. Ein bisschen #Karnevalzehuus.

Natürlich musste das in einem Layout verewigt werden.

Übrigens habe ich ganz viele Herzstempel zusammengesucht, eine Schablone des Kölner Doms geschnitten und diese mit Herzen in Glutrot gefüllt. Zum Schluss habe ich mit dem Blending Pinsel in Glutrot den Dom ausgefüllt.

Hier in Nah:

Titel des Layouts lautet: Karnevalsfenster. Damit ich das in einigen Jahren noch weiß, habe ich die Lesart mit einer gezeichneten Ballonschnur angedeutet.

Mehr kann ich euch zu diesem einfachen Layout nicht erzählen. Ich hoffe, meine Umsetzung gefällt euch.

Alles Liebe eure Doro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s