Notizblöcke nett verpackt mit Produkten von stampin up – ein schönes Wichtelgeschenk

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch einige kleine Notizblöcke, die ich nett verpackt habe.  Dazu benötigt ihr eigentlich nur Cardstock, Designerpapier (ich habe unter anderem das Designerpapier Kunterbunt im Block und Pep in Pink genutzt), das Labeler Alphabet, ein bisschen Schnur, Magnete und einen Knopf. Könnt ihr euch nicht vorstellen, was ich aus diesem Material gemacht habe?

Eigentlich etwas relativ simples. Aber dennoch so schön. Schaut selbst:

img_1379

Hättet ihr gedacht, dass es sich hierbei um Notizblöcke handelt? Sie eignen sich aus meiner Sicht sehr gut als selbst gestaltetes Wichtelgeschenk zu Weihnachten. Als Beweis hier das Innenleben:

img_1383-2
Der Spruch auf dem Tack ist übrigens aus dem Stempelset „Im Herzen“ von stampin up.

Hier noch mal die Außenansicht etwas genauer:

img_1381-2

Den Spruch „Mach ich oder nicht“ habe ich mit dem Labeler Alphabet von stampin up manuell gelegt. Deshalb ist es etwas „drunter und drüber“ und nicht in einer Linie. Aber das ist so gewollt. Ich finde, das hat was. Vor allem in Bezug auf den Notizblock!

Auch die Knöpfe habe ich irgendwann mal bei stampin up bestellt. Diese sind aber leider nicht mehr im Programm. Das finde ich schade:

img_1382-2

Und wie ich diese Variante gemacht habe

img_1389

 

könnt ihr hier sehen:

 

Die Maße für diese Verpackung lauten wie folgt:

  1. Außenhülle : 16,8 cm * 11cm; die lange Seite falzen bei 8cm und 8,8 cm
  2. Verschlusslasche : 7,8 cm * 2 cm; die lange Seite falzen bei 3,7 cm und 4,5 cm
  3. Halterung für den Block : 16,5 cm * 2 cm; die lange Seite falzen bei 1 cm und 8,8 cm
  4. Innentasche für den Tack: 7,5 cm * 8 cm; jeweils 2 Seiten bei 1 cm falzen
  5. Tack: 5 cm * 10cm
  6. Mattungen:
  • Mattung: 7,6 cm * 10,6 cm (in der Regel Cardstock)
  • Mattung: 7,2 cm * 10,2 cm (in der Regel Designerpapier)
  • Verschlusslasche: 1,6 cm * (je nach Geschmack)

Und, gefällt euch diese Idee und das Video? Dann würde ich mich über ein Kommentar sehr freuen.

Alles Liebe eure Doro aus Pulheim

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s