Seife als Urlaubsmitbringsel – nett verpackt in Zellophantüten und dem neuen DSP Paisley-Poesie

Guten morgen ihr Lieben,

heute zeige ich euch, wie ich einige Urlaubsmitbringsel nett in Zellophantüten von stampin up verpackt habe. Hierbei handelt es sich um die Zellophantüten mit Boden (7,5 cm * 15 cm*) aus dem Jahreskatalog 2016. Zur Dekoration habe ich das neue Designerpapier Paisley-Poesie aus dem Herbst-/Winterkatalog 2016 genutzt. Als Stempelset kamen sowohl das Stempelset „Gut gewappnet“ als auch das Stempelset „Perfekt verpackt“ zum Einsatz. Die so gestalteten Etiketten habe ich mit der Stanze „Wappen“ bzw. mit der Kreisstanze 2″ ausgestanzt. Hinzu kam noch das neue Band in Ockerbraun und das Glitzerband in Silber. Das sind ebenfalls neue Produkte aus dem Herbst-/Winterkatalog.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier sind meine drei Verpackungen:

die drei Verpackungen in den neuen Herbstfarben

die drei Verpackungen in den neuen Herbstfarben

wie ihr seht, ist die Verpackung als solches relativ simpel. Ihr nehmt ein Stück Designerpapier in den Maßen 7,5 cm * 20,5 cm und fallzt das sowohl bei 2,5 cm und 7,5 cm. Damit seit ihr eigentlich für das Inlet der Zellophantüte fertig.

Für zwei der Verpackungen habe ich ein Podest gebaut. Das macht ihr wie folgt: Ihr nehmt ein Stück Farbkarton in den Maßen 12,5 cm * 10 cm und fallt das Stück rundherum bei jeweils 2,5 cm. Dann klebt ihr es wie eine Box zusammen und stellt es in die Zellophantüte. Fertig.

Für die Herzseife habe ich vor dem Kleben mit der 1″-Kreisstanze relativ mittig einen Kreis in das Podest gestanzt, damit dort die Spitze drin versinkt. Denn die Seife dahinter ist halt kleiner und so blieben die beiden Seifenstücke an ihrem Platz.

Die erste Seife ist in Brombeerfarbe gehalten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, einen hellen Hintergrund mit Ornamenten zu wählen. Schaut selbst:

das Herz in Brombeere mit dem hellen DSP

das Herz in Brombeere mit dem hellen DSP

Da die Rückseite des gewählten Designs in Minzmakrone gestaltet war, habe ich das Podest passend zum gewählten Designerpapier in Minzmakrone zu halten.

 

Das Herz in Brombeerfarbe von der Seite

Das Herz in Brombeerfarbe von der Seite

Gestempelt habe ich dann in Himbeerrot.  Diese Farbe ist ebenfalls im DSP Paisley-Poesie enthalten. Den Stempel „Genieß deinen Tag“ findet ihr im Stempelset „Gut gewappnet“. Hierzu gibt es auch die passende Handstanze „Wappen“, die ich natürlich genutzt habe. Damit es ein bisschen glitzert, habe ich als Dekoration das Glitzerband in Silber gewählt. Die Zellophantüte habe ich übrigens mit dem Tacker verschlossen. Das Etikett wurde mit Dimensionales aufgeklebt.

Das Etikett "Genieß deinen Tag"

Das Etikett „Genieß deinen Tag“

 

Die zweite Seife ist in Vanille gehalten, so dass ich ein farbiges Design als Hintergrund gewählt habe. Grundfarbe ist hier Ockerbraun.

Das Herz in Vanille mit dem DSP in Ockerbraun

Das Herz in Vanille mit dem DSP in Ockerbraun

Die Rückseite des DSP ist in Himbeerrot gehalten, so dass ich das Podest in Himbeerrot gestaltet habe.

Das Podest in Himbeerrot

Das Podest in Himbeerrot

Diesmal habe ich das Stempelset „Perfekt verpackt“ genutzt. Die Umrandung des Kreises habe ich in Himbeerrot, das „Danke“ in Minzmakrone gestempelt. Ich finde, diese Farben harmonieren überraschend gut, oder? Ausgestanzt habe ich das Etikett mit der Kreisstanze 2″. Auch hier habe ich, damit es etwas glitzert, das Glitzerband in Silber verwendet. Diesmal habe ich aber mit der 1/8″-Handkreisstanze zwei Löcher oben in die Tüten und das DSP gestanzt, das Glitzerband durchgezogen und die Tüte mit einem einfachen Knoten verschlossen. Das Etikett habe ich mit Dimensionales so aufgeklebt, dass das Band sozusagen durch die beiden Dimensionales läuft.

Der Spruch "Danke"

Der Spruch „Danke“

 

Das dritte Geschenkset besteht aus einem Stück Seife und einem Seifenstück als Rose. Die Farbe der Rose erinnert an Zarte Pflaume, finde ich. hier habe ich kein Podest gefertigt, da dies nicht erforderlich war. Als DSP habe ich ein sehr „leichtes“ ausgewählt mit vielen kleinen Blümchen. Seht selbst:

Die Rose

Die Rose

 

von der Seite

von der Seite

Dieses Design ist in den Farben Terrakotta, Ockerbraun, Himbeerrot und Minzmakrone gestaltet. Deshalb habe ich zum Stempel wieder Himbeerrot und Minzmakrone genommen. Diesmal habe ich aber auch Zarte Pflaume genutzt, um die Farbe der Rose aufzugreifen. Auch hier kam wieder das Stempelset „Perfekt verpackt“ mit der 2″-Kreisstanze zum Einsatz. Um die Farbe Ockerbraun ebenfalls aufzugreifen, habe ich das Band in Ockerbraun zur Dekoration verwendet. Diesmal habe ich, damit es glitzert, ein paar Straßsteine verwendet. Auch diese Verpackung habe ich zugetackert.

Das Etikett "Ein kleines Geschenk"

Das Etikett „Ein kleines Geschenk“

 

Und wie ich die letzte Verpackung gemacht habe, zeige ich euch hier:

 

Gefallen euch meine drei Verpackungen? Es ist im übrigen handgefertigte Seite aus einer recht bekannten Seifenmanufaktur aus Österreich. Sie sit richtig toll, sanft zur Haut und riecht unglaublich „lecker“.

Alles Liebe

eure Doro aus Pulheim

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s