Meine fünfte Weihnachtskarte

Hallo ihr lieben,

Heute kommt mein Bericht etwas später. Aber irgendwie ist mir die Zeit weg gelaufen. Ich möchte euch meinen fünfte Weihnachtskarte aber nicht vorenthalten.

Anlass für diese Idee war wieder ein Paket,  dass in Pulheim angekommen ist. Es enthielt das Stempelkissen Chili, Tonkarton Olivgrün und eine Stanze, um Etikettenanhänger zu gestalten.

Endlich andere Farben. Ich kann zum ersten mal die Weihnachtskugel aus dem Stempelset “ Freude zu Weihnachtszeit“ nutzen. Die sieht in Chili einfacher besser aus, als in Olivgrün.

So sieht also meine Karte nun aus:

image

Und das benötigt ihr:
1. Tonkarton Savanne, Flüsterweiß und Chili
2. Stempelset „Freude zur Weihnachtszeit“
3. Stempelfarbe Olivgrün und Chili
4. Einweghandschuhe
5. Einen oder zwei kleine Schwämme
6. Glitzerkarton weiß
7. Stanze kleine Sterne

Zuerst schneidet ihr wieder eine Grundkarte aus dem Tonkarton Savanne.

Dann schneidet ihr aus dem Tonkarton Flüsterweiß eine Karte mit den Maßen 10,1 und 14,1. Diese platziert ihr flächig auf der Grundkarte. Dann schneidet ihr ein identisches Stück aus dem Tonkarton Chili. Diese halbiert  ihr dann schräg und klebt es auf die weiße Karte.

Nun könnt ihr die weiße Karte mit der Kugel bestempeln. Da ihr vielleicht wie ich zwei Farben nutzen wollt, solltet ihr Einweghandschuhe nutzen und euch einen kleinen Schwamm schneiden. Mit diesem Schwamm könnt ihr nun die Stempelfarbe aufnehmen und auf die Passagen des Stempels übertragen. Das solltet ihr vorsichtig machen.

Das Motiv stempelt ihr auf den weißen Part des Tonkartons Flüsterweiß.

Dann stempelt ihr auf ein kleines Rechteck mit den Maßen 4 mal 4 cm des Tonkartons Flüsterweiß mit der Stempelfarbe Olivgrün den Spruch „Fröhliche Grüße zum Fest“. Aus dem Tonkarton Olivgrün schneidet ihr ein Rechteck 4,2 mal 4,2 cm. Auf dieses klebt ihr den gestempelten Spruch. Das Rechteck klebt ihr mit Abstandskleber in die linke untere Ecke.

Nun stanzt ihr sechs kleine Sterne aus dem Glitzerkarton und klebt diese auf den Tonkarton Chili mit Abstandskleber.

Fertig.
Viel Spaß beim basteln und selbst gestalten von Karten.

Liebe Grüße aus Pulheim
Doro

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s