meine Weihnachtskarten 2015

Hier möchte ich euch meine ersten Weihnachtskarten zeigen:

20160126_205911

 

Und die zweite kennt ihr schon:

20160126_210022

 

Alle Karten habe ich mit Hilfe von Materialien der Firma stampin up hergestellt. Mit diesen Materialien ist es wirklich leicht, Karten selbst zu gestalten und kreativ zu werden.

Von stampin up habe ich folgende Materialien genutzt:
1. Tonkarton Savanne und Flüsterweiß
2. Tonkarton Chili
3. Designerpapier Fröhliche Feiertage
4. Stempelset Freude zur Weihnachtszeit und das Stempelkissen Olivgrün
5. Die Stanze „Tannenbaum“ passend zum Stempelset

Mit dem Tonkarton Savanne habe ich die Grundkarte hergestellt. Ich habe sie auf 14,5 geschnitten und bei 10,5 gefalzt.

Die erste Karte habe ich wie folgt hergestellt:

Ich habe zuerst ein Designerpapier etwa 0,3 mm kleiner geschnitten als die Grundkarte. Danach habe ich aus dem Tonkarton Flüsterweiß noch eine Karte geschnitten, die nochmals etwa 0,3 mm kleiner ist als die Karte aus dem Designerpapier.

Dann habe ich die weiße Karte mit dem Stempel „Fröhliche Grüße zum Fest“ in der rechten oberen Ecke versehen.

Jetzt durfte ich stanzen. Die Tannenbäume habe ich sowohl aus dem Designerpapier gestanzt als auch aus dem Tonkarton Savanne. Die unterschiedlichen Höhen erreichen man durch nochmaliges Stanzen der bereits einmal gestanzten Bäume. Hierzu klebt man sie mit einem kleinen Klebepunkt auf ein weißes Papier und stanzt sie noch mal.

Wenn man damit fertig ist, kann man sie nach Belieben anordnen. Die hinteren Tannenbäume habe ich flach aufgeklebt. Die vorderen wurden mit Abstandskleber befestigt. Das gibt tiefe und vermittelt den Eindruck, im Wald zu sein.

Nun noch drei kleine Sterne aus Glitzerpapier mit Abstandskleber auf die drei hinteren und fertig ist die Karte.

Die Beschreibung, wie ich die zweite Karte hergestellt habe, folgt. Seid gespannt.

Viele Liebe Grüße

Doro

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s